Montag, 7. September 2009

Noch 25 Tage

Flüge sind gebucht. DAAD-Fahrtkostenzuschuss klargemacht. Auslandsversicherung so gut wie abgeschlossen (merci beaucoup, maman!). Erste Hepatitisimpfung injiziert. Wohnungssuche in Seoul in Auftrag gegeben. Zwischenmieterin gefunden.

Und was weiß ich über Seoul? Über Südkorea? Also, ich habe mir mal die Flagge angeschaut. Findet sich in der neuen Farbgestaltung des Blogs wieder. Ich weiß inzwischen, wo das Land liegt. Sie sprechen koreanisch und zahlen mit Won. Und da hört es auch schon auf. Es wird also dringend Zeit, dass ich mich mal ein wenig mit dem Thema auseinander setze. Ihr könnt das auf diesem Blog mit mir tun.

Bevor ich noch mal gefragt werde: Ich fliege am 02. Oktober und komme am 19. Dezember wieder. Wahrscheinlich werde ich ab Anfang Dezember ein wenig durch Südkorea und nach Japan reisen. (Ich als Rucksacktourist? Seh ich irgendwie noch nicht, hehe.) Wer mich besuchen möchte, ist herzlich eingeladen. Flüge kosten ca. 550 € mit Finnair.

An-nyeong! Judith

3 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

"Von meinen Erfahrungen in einem Land, das mir niemand zugetraut hätte."

Yeah!

steff hat gesagt…

ich sitze quasi an der Quelle! wenn du spezifische Fragen hast, die dir nur ein deutschsprechender Koreaner beantworten kann.. immer her damit!

Unknown hat gesagt…

Ich habe noch irgendwo 1000 Won ;) Das sind 2 Euro oder so...waren es zumindest als ich sie vor 10 Jahren bekommen war..hm, wahrscheinlich eher 2DM.

Viel Spass im fernen Land!