Dienstag, 18. Mai 2010

Friska Viljor und viele mehr beim Essen Werden Open Air (Ha! Reim!)



Als notorischer Wetter-Trend-Beobachter kann ich verkünden, dass vermutlich Pfingstmontag (24.05.) Temperaturen erreicht werden, bei denen man sich auch mal wieder trauen kann das Haus zu verlassen (22 Grad, SONNE!). Und was könnte man dann Schöneres tun, als nach Essen zum Werden Open Air zu fahren? Allein der Auftritt von
Friska Viljor gegen 18.15 Uhr wäre Grund genug - eine der besten Livebands, die ich kenne! Außerdem kommen aber noch zum Beispiel noch Bonaparte, deren Name gefühlt seit Jahren überall rumspukt, ohne dass ich mir jemals eine Meinung zu ihnen bilden konnte und schließlich ist auch Gisbert zu Knyphausen am Start, der in Köln leider ausverkauft war. Und Bands mit vielversprechenden Namen wie "Beat! Beat! Beat!" (offensichtlich vier Jungs mit vorbildlichen braunen Wuschelköpfen) oder "Omas Zwerge" (okay, unter uns, ehrlich gesagt ist der Name megablöd - er macht mir sogar ein wenig Angst und erinnert mich an meine Punkrockvergangenheit). Für Freunde elektronischer Musik gibt es die Elektronische Wiese mit Daniel Stefanik, Kay Shanghai (vom Hotel Shanghai), Mike DNMK Alexander (vom Goethebunker) und anderen. Start ist um 13.00 Uhr und fantastischerweise ist das Ganze auch noch gratis. Das komplette Line-Up gibt's auf der Website openair-werden.de.


Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, schaut sich Friska Viljor mit "If I Die Now" an. (Und wer Glück hat erhascht einen Blick auf Klaas.)


Keine Kommentare: