Mittwoch, 28. April 2010

Caribou - Swim

Ich kann mich nie so recht entscheiden: Spricht es für oder gegen Musik, wenn sie gleich beim ersten Hören überzeugt? Bedeutet das, dass es sich dabei um etwas Außergewöhnliches handelt, das sich sofort von der Masse abhebt oder bedeutet es, dass sie so einfach gestrickt ist, das sie direkt gefällig ist? Vermutlich mal so, mal so. Das Album „Swim“ von Caribou (MySpace) fand ich auf Anhieb gut und bleibe auch nach dreimaligem Nebenbei-Durchhören bei dieser Ansicht. Jetzt freue ich mich drauf das Ganze noch mal mit Verstand (oder Gefühl) und ohne Ablenkung durch andere Aktivitäten zu genießen. Dan Snaith mischt da am Computer alle möglichen Sounds zusammen – im ersten Eindruck sehr melodisch, schön verschroben und abwechslungsreich. Am 25.04. ist er übrigens mit Robyn und Bonaparte zusammen im Rahmen der c/o pop bei Spex Live im Gloria. Ich kann nur empfehlen hier in den Stream der Platte reinzuhören: Swim auf soundcloud.tumbl.com.

Caribou - Odessa



Ach ja, was ist eigentlich psychedelische Musik?!? Ich habe das Gefühl momentan ist alles psychedelisch.

Keine Kommentare: