Montag, 14. Juni 2010

c/o pop - Noch neun Mal schlafen

Yay, bald ist es so weit: Die c/o pop beginnt. Vom 23. bis zum 28. Juni finden jeden Tag geschätzte tausend schöne Konzerte und coole Partys statt. Seit 2004 findet das Festival einmal im Jahr in Köln statt und verbindet Popkultur mit Business. Die dazugehörige Creative Business Convention, die vom 23.-25. im Staatenhaus/Rheinpark abläuft, beschäftigt sich mit äußerst spannenden Themen, wie Austausch und interdisziplinärer Dialog in der internationalen Kreativwirtschaft (also Musik und Werbung, Software und Games, Mode und Kunst, Film und TV, Design und Architektur, Presse und Medien, ...). Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr vielleicht mal dazu Zeit finden werde, dort hinzugehen.

Doch auch so bleibt genug zu tun. Das komplette Programm gibt es hier. Ich habe beim Gewinnspiel für Phoenix mitgemacht (24. Juni, Telekom Streetgigs) und hoffe außerdem Karten für das Kopfhörer-Konzert mit Pantha Du Prince im Zoo zu gewinen (am 25. Juni). Ansonsten werde ich wohl auf jeden Fall am Sonntag, 27. Juni im Studio 672 beim "Power to Peter Collective Showcase" vorbeischauen, wo Künstler eben dieses Kölner Kollektivs
auftreten, darunter u.a. Periscope - die Band, in der auch der Macher dieser Skateboardanimation spielt. (Vielleicht lässt sich so ja heraus finden, in welcher Rolle.) Der hat auch am folgenden c/o pop Trailer mitgewirkt und so schließt sich der Kreis. Da viele unbekannte Namen dabei sind, würde ich mich natürlich sehr über Tipps freuen, wen es sich anzuschauen lohnt.


Keine Kommentare: