Montag, 19. Oktober 2009

Kuriose Kleinigkeiten

„This stop is: Weddingtown“ – Sie habe eine eigene Straße NUR mit Brautkleiderläden hier. Traditionell und farbenfroh koreanisch, westliches Weiß und wenig empfehlenswert Kreuzungen aus beiden Welten.

Alles so billig hier – aber Florians These, dass das nur zu noch mehr Ausgaben führt, scheint auch auf mich zuzutreffen. Ich könnte diese 10.000 Won-Noten auch gleich verbrennen!

Immer noch keine Mülleimer gesichtet – dafür aber vereinzelt Männer, die die Sachen von der Straße aufpicken. Dann wundern mich auch die niedrigen Arbeitslosenzahlen nicht mehr.

Kaum iPods zu sehen hier – die Koreaner kaufen wohl ganz gerne ihre eigenen Produkte (z.B. Samsung und LG). Immerhin wird bald das iPhone hier eingeführt.

Aus dem Weg! – Wenn die Rushhour kommt, vergessen die Koreaner ihre liebenswürdige Natur und laufen ohne Rücksicht auf Verluste drauf los. Wollte ich erst nicht glauben, habe ich aber inzwischen selbst erlebt. „Entschuldigung“ kennt man hier nicht wirklich.

Keine Kommentare: