Freitag, 16. Oktober 2009

Was passiert, wenn sie mich finden?

Fuer einige Tage habe ich mich mit meinem neuentdeckten Umweltbewusstsein richtig gut gefuehlt. Bis ich heute angefangen habe Kommentare auf Utopia zu lesen. Diese Leute koennen einem wirklich ein wenig Angst einjagen! Es ging um die Frage, ob Milch in Tetrapaks oder in Glasflaschen umweltfreundlicher sei (Transportkosten, Recycling und so). Waehrend ich mir noch dachte: "Och noe, Glasflaschen, die sind ja megaschwer zu schleppen!", las ich Unglaubliches: Milch ist angeblich total ungesund und es gibt Leute, die es voellig pervers finden "Kaelbernahrung" zu trinken. Es gibt ganze Websiten dazu. In einem anderen Beitrag ging es um Papierhandtuecher vs. Handtrockner in oeffentlichen Toiletten. Es gibt wohl Leute, die fuer solche Gelegenheit extra kleine Handtuecher mitfuehren. Wow. Aber damit nicht genug. Offensichtlich existiert eine Art Geheimkreis von hartgesottenen Oekos, die sich die Haende an der Hose abwischen, richtig stolz darauf sind und sich gegenseitig an den verdaechtigen Flecken erkennen. Dieses Verhalten ist bei ihnen sozial aeußerst angesehen.

Und so weiter und so fort.

Mein schlechtes Gewissen wurde immer schlimmer. Nicht genug damit, dass ich offensichtlich der reinste Oekoterrorist bin, nein, ich tue auch noch so, als waere das Gegenteil der Fall. Noch fataler: Insgeheim habe ich mich schon wieder ein klein wenig ueber diese freudlosen, hochmoralischen Gestalten lustig gemacht. Jetzt hoffe ich instaendig darauf, dass sie niemals meinen Blog entdecken, sonst werde ich wohl geteert und gefedert! Und wohlmoeglich dazu gezwungen wie einer jener Veganer zu leben, von denen Hyunwoo mir gerade erzaehlt hat, die den Wahnsinn soweit treiben, dass sie sich neben Baeume stellen und warten bis etwas runterfaellt, das sie essen koennen. Ich haette mir diese Oekosache wohl ein bisschen besser ueberlegen sollen ...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Für welch grausame Menschen hältst du die "Ökos" eigentlich, dass sie dich Teern und Federn? - Ein warer Naturfreund würde den armen Hühnern doch nie das Gefieder abnehmen nur um dein frevelhaftes Gerede zu bestrafen.