Donnerstag, 1. Oktober 2009

Noch 1 Tag. Uaah!

Erstes Wiegen hat ergeben, dass mein Gepäck wohl so durchgehen wird. Mann, bin ich stolz auf mich - zu entscheiden, was ich mitnehme soll war härter als Makro. Jetzt bin ich in MB City und morgen um 11:50 Uhr geht es von Düsseldorf erst nach Helsinki und dann nach Seoul. Fragt mich nicht wie lange der Flug dauert, ich weiß es nicht. Fragt mich auch nicht, wo ich genau wohnen werde, es heißt Hasook-Haus, was das bedeuten soll, keine Ahnung. Es ist in Sincheon (wird wohl Schinschon ausgesprochen, hehe). Es kostet knapp 270 € und ich werde mir mit zwei oder drei Leuten ein Bad teilen. Hier ein paar Fotos davon, wie es momentan dort aussieht. Ich bin gespannt wie viel Pink bleibt!
Drückt mir die Daumen, dass mit den Flügen alles glatt läuft und dass ich gut den Weg vom Flughafen zum Hasook-Haus finde - meine Mitpraktikantin Soo hat mir einen genauen Plan geschickt. Mein Koreanisch ist ja bekanntermaßen noch nicht so exzellent, ich habe sogar schon wieder vergessen, was Hallo heißt. Aber im Flugzeug habe ich ja genug Zeit mir das noch mal anzuschauen. Ich freue mich schon auf den Moment, in dem ich aus dem Bus vom Flughafen steige und zum ersten Mal "mein" Viertel sehe.

Ich werde euch vermissen! Mein Skype-Name ist JudithYvaiette und Korea ist uns sieben Stunden voraus. Ruft mal an.

Judith

PS: Mhh, das kam dabei heraus, als ich der Koreanerin vom KTO (Korean Travel Office) in Frankfurt meinen Namen buchstabiert habe. Die Kommunikation ist durchaus verbesserungswürdig! ;-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier ist die ungefähre Flugroute:

http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=HEL-SSN%0D%0A&RANGE=&PATH-COLOR=red&PATH-UNITS=km&PATH-MINIMUM=&MARKER=1&SPEED-GROUND=&SPEED-UNITS=kts&RANGE-STYLE=best&RANGE-COLOR=navy&MAP-STYLE=azeqi

Papa